Cheers! Auf die schönsten Weingüter in Kapstadt.

21. Juni 2017 - 16:00
Die schönsten Weingüter in Kapstadt - jetzt auf dem Blog inklusive Insider Tipps und Empfehlungen!

Aufgrund äußerer Umstände habe ich mich – im Nachhinein gesehen, weil da ist man ja bekanntlich immer schlauer – etwas von meinen Kapstadt Postings ablenken lassen…

Da es jedoch noch unendlich viel über Südafrika und insbesondere Kapstadt zu berichten gibt, geht es jetzt wieder weiter mit meinen Blogposts über diese besondere Stadt!

Mein heutigen Blogpost widme ich dem Weingüter Kapstadts…weil wenn man in hier ist, dann ist man früher oder später – meist früher ;-) auf einem der Weingüter. Im Idealfall natürlich auf den besten und schönsten überhaupt. Ich kann mich erinnern, dass ich das erste Mal 1999 Kontakt mit dem Weingut Stellenbosch hatte. Damals begann nämlich der Trend, Weine aus Südafrika auch in Deutschland zu genießen…

Mein Besuch auf dem ersten Weingut war entsprechend auch in Stellenbosch – dem Weingut Beau Constantia. Ich habe aus beruflichen Gründen weltweit schon einige Weingüter besucht, dieses hier gehört definitiv zu einen der schönsten. Diese Aussicht, diese Ruhe und dazu die hervorragenden Weine: ein Traum! Perfekt abgerundet wurde es von einem sensationellem Menü. Das war eines dieser Augenblicke, wo man den Koch küssen möchte und tatsächlich sogar überlegt, ob man ihn nicht heimlich mitnimmt, so lecker war das alles!

Deshalb lasse ich jetzt hier erstmal die Bilder sprechen. Wer mag, macht sich mit mir auf die Reise durch das Weingut und das köstliche Menü...

 

Beau Constantia

 

Risotto

 

Meat

 

Hake, Pork x Lamb

 

Fish

Das Menü wechselt übrigens – wenn ich mich richtig erinnere, wöchentlich. Somit könnte man sich regelmäßig hier austoben, wenn man in Kapstadt eine längere Zeit verbringt.

Wer möchte, hier ein Blick auf die bei meinem Besuch gültige Menükarte:

 

Wine tasting

Bevor es jedoch ins Restaurant ging, hat unsere kleine Gruppe von 4 sich für eine Weinprobe entschieden. Das ist finde ich Pflicht, wenn man auf einem Weingut ist und hier mit den wunderbaren Weinen lohnt es sich allemal. Wer wie ich Wein weniger verträgt und dennoch probieren will: einfach zum Essen ein oder zwei Gläschen Wein trinken…vollkommen gleich ob weiß oder rot, hier liegt man immer richtig.

Auf vielen Weingütern kann man sogar Private Events feiern – von Geburtstagsfeiern über Taufe bis hin zu Hochzeiten...in einem wunderbaren und einzigartigen Ambiente und völliger Privatsphäre. Selbst Business Meetings finden hier ihr Plätzchen.

Deshalb stelle ich euch im nächsten Posting noch ein weiteres Weingut vor, welches ich besucht habe. Dieser hat einen der ungewöhnlich schönsten Ausblicke überhaupt. Ihr dürft gespannt sein…

Hier und jetzt gibt es hier wie immer noch die Kontaktdaten für euch:

Beau Constantia
1043 Constantia Main Road
7806 Kapstadt – Constantia

www.beauconstantia.com

 

…und dem abschließenden Tipp, dass ihr dort unbedingt vorher einen Tisch reservieren solltet, falls ihr auch im Restaurant essen möchtet. Wir hatten wirklich unglaubliches Glück, dass wir einen Platz bekommen haben…

Cheers,

Beyhan

PS: es ist so schön dort, dass selbst die zum Teil hier verwendeten HandyBilder auch traumhaft schön geworden sind :-)

TEILEN BEI:  |   |  Google+